Ricardo Odnoposoff

0
TickIt!
Geboren ??.??.1914
Gestorben 17.11.2004
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Ricardo Odnoposoff war ein aus Argentinien stammender österreichisch-amerikanischer Violinist des 20. Jahrhunderts. Als Sohn russischer Emigranten lernte er zunächst in Buenos Aires und Berlin das Violinspiel, bis er schließlich 1928 an der Hochschule für Musik in Berlin aufgenommen und dort bis 1931 als Schüler von Carl Flesch im Fach Violine und von Paul Hindemith im Fach Komposition unterrichtet wurde. Am Ende seiner Studienzeit, im Alter von gerade 17 Jahren, trat er erstmals als Solist mit den Berliner Philharmonikern unter Erich Kleiber auf. 1932 gewann er den ersten Preis bei dem renommierten Violin-Wettbewerb in Wien und 1937 den zweiten Preis – nach David Oistrach – bei dem Eugène... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ricardo Odnoposoff anzeigen

Verwandte Künstler von Ricardo Odnoposoff

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ricardo Odnoposoff anzeigen