Ricardo Montalban

0
TickIt!
Geboren 25.11.1920 in Mexico City, Mexico
Gestorben 14.01.2009 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Ricardo Gonzalo Pedro Montalbán Merino war ein mexikanischer Filmschauspieler. Montalbán wuchs in Mexiko und den USA auf. Er spielte zunächst kleinere Rollen in Theaterproduktionen und trat 1942 erstmals in einem Spielfilm auf. In Hollywood wurde er bei MGM auf das Klischee des Latin Lover festgelegt. Versuche, andere Rollen zu erhalten, scheiterten zumeist. 1948 und 1949 spielte er in den Esther-Williams-Filmen Auf einer Insel mit Dir von Richard Thorpe und in Neptuns Tochter von Edward Buzzell. Unter der Regie von John Sturges spielte Montalbán 1950 in dem Polizeifilm Die Tote in den Dünen und in dem Boxermelodrama Der einsame Champion. 1951 hatte er seine bis dahin wichtigste Rolle in Colorado. Montalbán... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ricardo Montalban anzeigen

Verwandte Künstler von Ricardo Montalban

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ricardo Montalban anzeigen