Renato Carosone

0
TickIt!
Geboren 03.01.1920
Gestorben 20.05.2001 in Rome, Italy
Hauptgenre Welt
Land Italien

Biografie

Renato Carosone war eine der größten Persönlichkeiten der italienischen Musikszene in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er war auch ein moderner Künstler der Canzone Napoletana, der neapolitanischen Liedertradition. Zu seinen bekanntesten Liedern zählen 'O suspiro, Torero, Tu' vuo' fa' l'americano, Caravan Petrol, Pigliate 'na pastiglia, 'O Sarracino. Einer seiner weiteren Leckerbissen: 'Piccolissima Serenata' ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Renato Carosone




» Alle Alben von Renato Carosone anzeigen



Songtexte von Renato Carosone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Renato Carosone freigeschaltet.
Partner: "Renato Carosone Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Renato Carosone

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Renato Carosone anzeigen

Weitere Links zu Renato Carosone


» Fanpage vorschlagen