Reiner Bredemeyer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Reiner Bredemeyer war ein deutscher Komponist. Bredemeyer besuchte die Volks- und Realschule in Breslau und wurde 1944 zur Wehrmacht einberufen. Im Jahr 1946 Begegnung mit dem Komponisten Karl Amadeus Hartmann. Von 1949 bis 1953 studierte er Komposition bei Karl Höller an der Akademie für Tonkunst in München. 1954 übersiedelte er in die DDR und war Meisterschüler an der Deutschen Akademie der Künste bei Rudolf Wagner-Régeny sowie Lehrbeauftragter an der Staatlichen Schauspielschule Berlin. 1957 bis 1960 war er musikalischer Leiter am Theater der Freundschaft, danach am Deutschen Theater Berlin. 1978 wurde er Mitglied der Akademie der Künste, wo er seit 1988 als außerordentlicher Professor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Reiner Bredemeyer anzeigen

Kompositionen von Reiner Bredemeyer

Werk Epoche/Genre
An Guatemala, for soloists & ensemble Contemporary
Vocal Music
Bagatellen für B., for piano & orchestra
Concerto
Candide, opera
Oper
Concerto for oboe & orchestra Modern
Concerto
DiAs (+-), for trumpet & oboe Contemporary
Kammermusik
Die Winterreise, song cycle
Vocal Music
Schlagstück No. 5, for piano & percussion
Kammermusik
Synchronisiert: Asynchron, for voice, oboe, violin, cello, trombone, piano, percussion & tape
Vocal Music
Ua, for flute, viola, cello, harp, piano & percussion
Kammermusik