Regina Spektor

Regina Spektor


Aktuelle Informationen zu Regina Spektor
» Übersicht von Regina Spektor anzeigen

Regina Spektor wagt den Sprung zum Broadway

17.09.2009 Die aus Russland stammende Musikerin ist vor allem an der Ostküste Amerikas bekannt für ihre alternative und eigenwillige Musik. Nun zeigt die Künstlerin, dass sie mehr kann als Piano und Gitarre spielen, singen und texten. Obwohl Regina Spektors aktuelles Album "Far" erst im Sommer 2009 veröffentlicht wurde, hat die Musikerin bereits das nächste Ziel vor Augen: den Broadway in New York. Spektor wurde gefragt, ob sie interessiert ist, die Musik für das neue Musical "Beauty" zu schreiben. In Zusammenarbeit mit Grey Gardens und Michael Korie wird die junge Künstlerin sich nun dieser herausfordernden Aufgabe stellen.

Die bekanntestens Popular-Musiker, die auch im Musicalfach ihr Können bewiesen, sind Elton John und Phil Collins. Sie trugen die Musik zu den weltbekannten Musicals "König der Löwen" und "Tarzan" bei und wurden dafür mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Regina Spektor