Reggie Walker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Reggie Walker war ein südafrikanischer Leichtathlet. Bei den Olympischen Sommerspielen 1908 in London wurde er Olympiasieger über 100 Meter. Walker stammte aus der Provinz Natal. Obwohl er 1907 südafrikanischer Meister wurde, zählte er nicht zu den Favoriten für die Olympischen Spiele. Er hatte zunächst sogar Schwierigkeiten, nach London zu kommen, da nicht genügend Geld für seine Reise bereitstand. Erst ein Sportjournalist sammelte genügend Spenden, um Walker zu unterstützen. In England wurde Walker dann von Sam Mussabini trainiert, der später den britischen Sprinter Harold Abrahams zum Olympiasieg führen sollte. Im olympischen Wettkampf konnten sich einige als Favoriten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Reggie Walker anzeigen