Ray Parks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Ray Parks ist ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Musiker. Parks war in den 1950er-Jahren regelmäßig über den Sender KGDM aus Stockton, Kalifornien, im Radio zu hören. Zudem erhielt er einen Plattenvertrag bei Capitol Records, dem führenden Label an der Westküste. Obwohl seine nasale Stimme mehr für Country gemacht war, veröffentlichte er im November 1956 You’re Gonna Have To Bawl, That’s All. Mit einem perkussiven Slapbass und Gitarrenriffs von professionellen Studiomusikern tendierte es mehr zum Rockabilly als zur traditionellen Country-Musik. Ray Parks sollte nicht mit einem Vokalisten der Rock’n’Roll-Gruppe The Canucks verwechselt werden, der Ray Park hieß. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ray Parks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Parks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Parks

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ray Parks anzeigen

Weitere Links zu Ray Parks


» Fanpage vorschlagen