Raul Solnado

0
TickIt!
Geboren 19.10.1929 in Madragoa
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Raul Solnado, eigentlich Raul Augusto de Almeida Solnado war ein bedeutender portugiesischer Komiker, der als Theater-, Film- und Fernseh-Schauspieler und Humorist als der bedeutendste Komiker in Portugal im 20. Jahrhundert gilt. Außerdem war er Intendant mehrerer Theater und als Drehbuchautor und Produzent tätig. Raul Solnado gilt als ein Großer des Portugiesischen Films und der Portugiesischen Kultur. Raul Solnado wurde als Sohn von Virginia Augusta de Almeida und von Bernardino Solnado geboren. Bereits 1947 stand er auf Theaterbühnen, aber erst 1952 arbeitete er professionell als Schauspieler bei diversen Theatern. 1956 heiratete er die brasilianische Schauspielerin Joselita Alvarenga, mit der er zwei Kinder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Raul Solnado


» Alle Alben von Raul Solnado anzeigen



Songtexte von Raul Solnado

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Raul Solnado freigeschaltet.

Weitere Links zu Raul Solnado


» Fanpage vorschlagen