Raul Seixas

0
TickIt!
Geboren 28.06.1945 in Salvador, Bahia, Brazil
Geburtsname Raul dos Santos Seixas
Gestorben 21.08.1989 in Sao Paulo, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Raul Seixas war ein brasilianischer Musiker. Am 28. Juni 1945 um 8 Uhr morgens wurde Raul Varella Seixas, der sich später Raul Santos Seixas nennen sollte, als Kind von Maria Eugênia Seixas, in Salvador, Bahia geboren. 3 Jahre später kam sein Bruder, Plínio Santos Seixas ebenfalls in Salvador/Bahia, zur Welt. Schon früh begann er sich für die väterliche Bibliothek zu interessieren, entwickelte zugleich jedoch eine Abneigung gegen die Schule, die "nichts lehrte, das er wissen wollte". Er begann seine musikalische Karriere 1964 in der Band The Panters, die später als Raulzito e Os Panteras zu Bekanntheit gelangen sollte. Viele seiner Songtexte schrieb der damals noch unbekannte Bestsellerautor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Raul Seixas




» Alle Alben von Raul Seixas anzeigen



Songtexte von Raul Seixas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Raul Seixas freigeschaltet.
Partner: "Raul Seixas Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Raul Seixas

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Raul Seixas anzeigen

Weitere Links zu Raul Seixas


» Fanpage vorschlagen