Raudive

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Konstantin Raudive war ein lettischer Parapsychologe, Schriftsteller und Übersetzer. Raudive, aus einer katholischen Bauernfamilie, besuchte das Gymnasium Krāslava und ein Priesterseminar in Riga. Er studierte Psychologie in Paris, Madrid und Edinburgh. Er soll auch bei Carl G. Jung studiert haben. Nach Aufenthalten in Italien und Finnland kehrte er 1938 nach Lettland zurück. Er war Professor für Psychologie an der Universität Riga und vertrat unter anderem nationalsozialistisches Gedankengut. Vor der Rück-Eroberung Lettlands durch die Russen 1944 floh er mit der Schriftstellerin Zenta Mauriņa über Schlesien und das Erzgebirge nach Detmold. Dort heirateten beide im Jahr 1946. Schließlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Raudive




» Alle Alben von Raudive anzeigen



Songtexte von Raudive

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Raudive freigeschaltet.

Weitere Links zu Raudive


» Fanpage vorschlagen