Ratko Delorko

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Ratko Delorko ist ein deutscher Pianist, Komponist und Dirigent. Er studierte an den Musikhochschulen in Düsseldorf, Köln und München Klavier, Komposition und Dirigieren. Von ihm liegen zahlreiche CD-Einspielungen als Pianist vor. Der in Hamburg geborene Pianist, Komponist und Dirigent hat im In- und Ausland konzertiert. Sein Repertoire reicht vom Barock bis in die Gegenwarts-Musik. Delorko konzertiert vor 2500 Leuten in der Berliner Philharmonie, aber auch in der Dachstein-Eishöhle der Österreichischen Alpen. Er widmet sich neben dem etablierten Konzert-Repertoire auch weniger bekannten Werken und Komponisten, die er zum Teil erstmals auf CD einspielte. Seine CD "Die Geschichte des Klaviers" erläutert die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ratko Delorko anzeigen