Raphaël Faÿs

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Raphaël Faÿs ist ein französischer Gitarristist des Gypsy Jazz. Faÿs, der aus der Ethnie der Roma stammt, erhielt zunächst Gitarrenunterricht von seinem Vater Louis Faÿs und setzte dann seinen Unterricht auf der Musikakademie fort, wo er klassische Gitarre und Komposition studierte. Bereits mit fünfzehn Jahren hatte er eine eigene Band, in der sein Vater als Rhythmusgitarrist fungierte. Bereits ein Jahr später nahm er sein Debütalbum auf, dem in rascher Folge weitere Einspielungen folgten. Er arbeitet vor allem mit seinen eigenen Ensembles. Daneben ist er jedoch auch als Gastmusiker bei Stéphane Grappelli und bei Babik Reinhardt aufgetreten. Martin Kunzler zufolge ist er der „wohl... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Raphaël Faÿs anzeigen

Kompositionen von Raphaël Faÿs

Werk Epoche/Genre
Ballade pour Alexandre, for guitar
Kammermusik
Brume, for guitar
Kammermusik
Improvisation of Spain, for guitar
Kammermusik
Valse sans Retour, for guitar
Kammermusik
Variations on the anonymous "Jeux interdits", for guitar
Kammermusik