Randy Edelman

0
TickIt!
Geboren 10.06.1947 in Paterson, NJ
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Randy Edelman

Biografie

Randy Edelman ist ein US-amerikanischer Filmkomponist. Edelman besuchte das Cincinnati Music Conservatory, und spielte anschließend als Pianist in New York am Broadway. Er produzierte mehrere Soloschallplatten mit Songs, von denen einige später mit Barry Manilow, Olivia Newton-John und anderen aufgelegt wurden. In den 70er Jahren hatte er auch eigene Hitparadenerfolge: Concrete and Clay und Uptown Uptempo Woman. Anschließend ging er nach Los Angeles, und nach einigen Filmmusiken in den 70er Jahren begann er ab den 80er Jahren, für bekannte US-Spielfilme und Fernsehserien die Musik zu schreiben. Edelman ist mit der Sängerin und Songwriterin Jackie DeShannon verheiratet. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Randy Edelman anzeigen

Kompositionen von Randy Edelman

Werk Epoche/Genre
27 Dresses, film score
Filmmusik
Angels in the Outfield, film score (1994)
Filmmusik
Balls of Fury, film score
Filmmusik
Black Knight, film score
Filmmusik
Dragonheart, film score Modern
Filmmusik
Gettysburg, film score Modern
Filmmusik
Ghostbusters II, film score
Filmmusik
Grey, for orchestra
Orchestral
Kindergarten Cop, film score
Filmmusik
Leap Year, film score
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Randy Edelman anzeigen

Verwandte Künstler von Randy Edelman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Randy Edelman anzeigen