Randal Kleiser

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Randal Kleiser ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Schauspieler und Filmproduzent. Kleisers wohl berühmtester und erfolgreichster Film ist Grease aus dem Jahr 1978. Andere bekannte Filme sind Die blaue Lagune und die Verfilmung von Jack Londons Roman Wolfsblut. Ein eher persönliches Anliegen war ihm sein Filmdrama It's My Party zum Thema AIDS. Kleisers Filmographie umfasst auch einige kleine Auftritte als Schauspieler, u. a. 2001 in Circuit und Susan's Plan aus dem Jahre 1998. Zudem ist er als Produzent tätig, vornehmlich für seine eigenen Filme. 1991 produzierte er den Film Rückkehr zur Blauen Lagune, die Fortsetzung einer seiner eigenen Filme. Auf dem College teilte er sich ein Zimmer mit George... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Randal Kleiser anzeigen