Ralph Gibson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Ralph Gibson ist ein US-amerikanischer Fotograf. Ralph Gibson kam über den Militärdienst bei der amerikanischen Marine zur Fotografie. Er studierte von 1956-1962 am San Francisco Art Institute Fotografie und wurde Assistent von Dorothea Lange. 1969 zog Gibson von der Westküste nach New York. Hier arbeitete er zusammen mit Robert Frank an dem Film Me and my Brother. Im gleichen Jahr gründete er - gemeinsam mit befreundeten Fotografen - seinen eigenen Verlag Lustrum Press, weil keines der etablierten Verlagshäuser die Arbeiten veröffentlichen wollte. Gibson wandte sich um 1970 von der Dokumentarfotografie ab. Er kultivierte eine Annäherung an die Objekte in zunehmend kontrastreichen Aufnahmen, um eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ralph Gibson anzeigen