Ralph Erwin

0
TickIt!
Geboren 1896
Gestorben 1943
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ralph Erwin

Biografie

Ralph Erwin war ein österreichischer Schlager- und Filmmusikkomponist. Musikalisch früh begabt, leitete Ralph Erwin bereits mit 11 Jahren ein Schulorchester. 1915 legte er in Wien die Matura ab und zog als Kriegsfreiwilliger in den Ersten Weltkrieg. Nach dem Krieg, in dem er schwer verwundet wurde, studierte er in Wien Musikgeschichte und Philosophie und war als Barpianist, Cabarett- und Caféhausmusiker tätig. Seine ersten Veröffentlichungen, wie das Lied Bar, kleine Bar oder das Revuelied für das Apollo-Theater, der Ragtime Du bist so schön, erschienen unter dem Pseudonym „Harry Wright“, auf Anraten seines Verlegers nahm er dann den Künstlernamen „Ralph Erwin“ an. 1927... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph Erwin





Songtexte von Ralph Erwin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph Erwin freigeschaltet.

Weitere Links zu Ralph Erwin


» Fanpage vorschlagen