Ralf Otto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Ralf Otto ist ein deutscher Chorleiter und Dirigent. 1980 gründete er das Vokalensemble Frankfurt. Später übernahm er 1986 er die künstlerische Leitung des Bachchors Mainz. Von 1990 bis April 2006 hatte Ralf Otto eine Professur für Chordirigieren an der Folkwang Hochschule in Essen inne; seit dem Beginn des Sommersemesters 2006 ist er in gleicher Funktion an der Hochschule für Musik in Mainz tätig. Daneben arbeitete Otto in der Vergangenheit regelmäßig mit dem Münchener Bach-Chor sowie mit den Rundfunkchören des NDR und WDR zusammen. Als Orchesterdirigent wirkte er als Gastdirigent unter anderem bei der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, dem Frankfurter Opernhaus- und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ralf Otto anzeigen

Verwandte Künstler von Ralf Otto

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ralf Otto anzeigen