Rainer Trüby

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Südamerika

Biografie

Rainer Trüby ist ein deutscher Nu Jazz-DJ und Musikproduzent. Als Rainer Trüby zu Beginn der 1990er Jahre auf einem Markt in London nach Hip-Hop-Vinyl stöberte, fand er einen Stand günstiger Jazz- und Soul-Platten aus den 1970er Jahren. Darunter fand er auch eine Scheibe mit einer Sequenz, die von den Jungle Brothers gesampelt und weiterverwendet worden war. Das weckte das Interesse von Trüby und er begann, Veröffentlichungen aus dieser Zeit zu sammeln. Zurück in Stuttgart arbeitete er als DJ im On You-Club, in dem auch Michi Beck regelmäßig auftrat. Trüby spielte den damals noch ziemlich unbekannten Fantastischen Vier ein Stück von Asha Puthli vor und brachte sie so auf das Sample... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rainer Trüby


» Alle Alben von Rainer Trüby anzeigen



Songtexte von Rainer Trüby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rainer Trüby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rainer Trüby

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Rainer Trüby anzeigen

Weitere Links zu Rainer Trüby


» Fanpage vorschlagen