Rainer Oster

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Rainer Oster ist ein deutscher Organist, Cembalist und Ensembleleiter. Seine musikalische Ausbildung erhielt Oster in Saarbrücken und in Stuttgart. 1992 war er Erster Preisträger des Internationalen Johann-Pachelbel-Wettbewerbs der Orgelwoche Nürnberg, 1993 erhielt er den Bachpreis der Landeshauptstadt Wiesbaden. Seine Konzerttätigkeit als Organist führte ihn in zahlreiche Länder Europas und nach Japan. 2002 gründete er das auf historischen Instrumenten spielende Ensemble Parlando, 2009 das Vokalconsort Parlando. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rainer Oster anzeigen

Verwandte Künstler von Rainer Oster

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rainer Oster anzeigen