Rainer Maria Rilke

0
TickIt!
Geboren 04.12.1875 in Prague, Czech Republic
Gestorben 29.12.1926 in Montreux, Switzerland
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rainer Maria Rilke

Biografie

Rainer Maria Rilke war einer der bedeutendsten Lyriker deutscher Sprache. Daneben verfasste er Erzählungen, einen Roman und Aufsätze zu Kunst und Kultur sowie zahlreiche Übersetzungen von Literatur und Lyrik unter anderem aus der französischen Sprache. Sein umfangreicher Briefwechsel bildet einen wichtigen Bestandteil seines literarischen Schaffens. Rilke wurde als René Karl Wilhelm Johann Josef Maria Rilke am 4. Dezember 1875 in Prag geboren, das damals wie ganz Böhmen zu Österreich-Ungarn gehörte. Der Vater, Josef Rilke, ein charakterschwacher und unzufriedener Mensch, war nach gescheiterter militärischer Karriere Bahnbeamter geworden. Seine Mutter, Sophie „Phia“ Entz, eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rainer Maria Rilke


» Alle Alben von Rainer Maria Rilke anzeigen



Songtexte von Rainer Maria Rilke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rainer Maria Rilke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rainer Maria Rilke

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rainer Maria Rilke anzeigen

Weitere Links zu Rainer Maria Rilke


» Fanpage vorschlagen