Radiohead

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1989 in Oxford, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Radiohead

Biografie

Radiohead ist der Name einer Alternative-Rock-Band, die 1986 in Oxford, England gegründet wurde. Damals noch unter dem Namen On A Friday auftretend, erfolgte 1989 die Umbenennung in Radiohead, nach einem Song der Talking Heads namens Radio Head. Die Band besteht aus Thom Yorke, Jonny Greenwood, Colin Greenwood, Ed O'Brien und Phil Selway. Erster internationaler Erfolg von Radiohead war die Single Creep, die sich über einen längeren Zeitraum in den Charts vieler Länder hielt. Später wandte sich die Gruppe von diesem Lied ab und weigerte sich, es live zu spielen, weil sie fürchtete, der Inhalt würde als Selbsthass missverstanden und von den Fans überbewertet werden. Ihr... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Radiohead anzeigen

Kompositionen von Radiohead

Werk Epoche/Genre
(Nice Dream)
Miscellaneous (Classical)
2+2=5
Miscellaneous (Classical)
Airbag
Miscellaneous (Classical)
All I Need
Miscellaneous (Classical)
Black Star
Miscellaneous (Classical)
Bulletproof
Miscellaneous (Classical)
Cuttooth
Miscellaneous (Classical)
Everything In It's Right Place
Miscellaneous (Classical)
Exit Music (For A Film)
Miscellaneous (Classical)
Fake Plastic Trees
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Radiohead anzeigen