Rachel Podger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Rachel Podger

Biografie

Rachel Podger ist eine britische Violinistin. Im Alter von acht Jahren kam Rachel Podger als Tochter eines englischen Vaters und einer deutschen Mutter nach Deutschland. In Kassel besuchte sie die Rudolf-Steiner-Schule. Schon dort konfrontierte sie den in der traditionellen romantischen Tradition verankerten Violinlehrer mit einem nachgeahmten barocken Stilgefühl, das sie ihrem Vater abgelauscht hatte. Mit 19 Jahren besuchte sie die renommierte Guildhall School of Music and Drama in London. Dort studierte sie zunächst klassische Violine, später Barockvioline bei David Takeno und Micaela Comberti. Auf diesem Instrument erspielte sie sich mittlerweile einen ausgezeichneten Ruf. Von 1997 bis 2002 war Rachel Podger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rachel Podger anzeigen

Verwandte Künstler von Rachel Podger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rachel Podger anzeigen