Quorthon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Tomas Forsberg
Gestorben 07.06.2004 in Stockholm, Sweden
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Börje „Quorthon“ Forsberg [ˈtoːmas ˈfɔ̌ʂbærj] war ein schwedischer Musiker. Forsberg gründete 1983 im Alter von 17 Jahren die schwedische Black- bzw. Viking-Metal-Band Bathory, deren Kopf und Songwriter er war. Als solcher gilt Forsberg als einer der Wegbereiter für die Musikstile Viking Metal und Black Metal. Forsberg gründete auch die Band Quorthon, welche sich allerdings stark von Bathory unterschied. Den Großteil seiner Alben spielte er allein ein. Nach dem ersten größeren Erfolg zog sich Forsberg zurück, gab selten Interviews und wollte nicht live auftreten. Mit Bathory hat er nur ein einziges Video gedreht: „One Rode to Asa... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Quorthon



» Alle Alben von Quorthon anzeigen



Songtexte von Quorthon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Quorthon freigeschaltet.
Partner: "Quorthon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Quorthon

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Quorthon anzeigen

Weitere Links zu Quorthon


» Fanpage vorschlagen