Quintessence

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1969 in Notting Hill, London, England
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Quintessence

Biografie

Quintessence ist eine englische Progressive Rock-Band der späten 60er und frühen 70er Jahre. Die Band Quintessence wurde wurde im April 1969 von dem aus Australien stammenden Jazzflötisten Ronald Rothfield in Ladbroke Grove, Notting Hill gegründet. Ladbroke Grove galt damals als Hochburg der Hippieszene, in dieser Ecke von London probten damals u. a. Hawkwind, Pink Fairies, T. Rex und Steamhammer. Seine Mitmusiker fand Rothfield über Inserate im Melody Maker, Englands einflussreichster, wöchentlicher Musikzeitschrift. Aus über 200 Bewerbern rekrutierte Rothfield eine internationale Besetzung: den Australier Phil Jones, den Kanadier Jake Milton, den Amerikaner Richard Vaughn, den Engländer Dave... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Quintessence anzeigen