Quino

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Joaquín Salvador Lavado, bekannter unter dem Künstlernamen Quino [ˈkino], ist ein argentinischer Cartoon-Zeichner. Er wurde berühmt durch die von ihm geschaffene Cartoon-Figur Mafalda. Er zeichnete für das Kinderhilfswerks UNICEF eine Extra-Ausgabe von Mafalda zu der Kampagne für die „Rechte der Kinder“ und wurde hierfür 1978 mit einem Preis beim Festival des Internationalen Humors in Bordighera, Italien ausgezeichnet. 1988 erhielt er für die Mafalda-Reihe den Max-und-Moritz-Preis des Internationalen Comicsalons Erlangen als bester ausländischer Comicstrip. Weitere Werke von Quino: Viele dieser Cartoons sind gesellschaftskritisch angelegt. Ein beliebtes Thema von Quino ist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Quino


» Alle Alben von Quino anzeigen



Songtexte von Quino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Quino freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Quino

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Quino anzeigen

Weitere Links zu Quino


» Fanpage vorschlagen