Quincy Jones

0
TickIt!
Geboren 14.03.1933 in Chicago, IL
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Q. Jones

Biografie

Quincy Jones ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Komponist, Jazztrompeter, Arrangeur und Bandleader. Jones wurde in Chicago geboren und wuchs in Bremerton im US-Bundesstaat Washington auf, wo er als Teenager Ray Charles kennenlernte, mit dem er eine kleine Combo gründete und durch die lokalen Jazz-Klubs von Seattle zog. Mit 17 Jahren gewann er ein Stipendium für das Berklee College of Music in Boston, gab die Studien dort jedoch nach kurzer Zeit auf, als ihn 1951 Lionel Hampton als Trompeter für eine Tournee engagierte. Nachdem Jones sich in seiner Zeit beim Orchester von Lionel Hampton auch als Arrangeur erste Sporen verdient hatte, ließ er sich in New York City nieder, wo er bald außer für seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Quincy Jones anzeigen

Kompositionen von Quincy Jones

Werk Epoche/Genre
A Man Called Ironside (theme for the television series Ironside)
Filmmusik
For Love Of Ivy, film score
Filmmusik
In the Heat of the Night
Vocal Music
Quintessence
Keyboard
Soul Bossa Nova
Miscellaneous (Classical)
The Color Purple, film score
Filmmusik
The midnight sun will never set
Band Music
They Call Me Mr. Tibbs, film score
Filmmusik

Verwandte Künstler von Quincy Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Quincy Jones anzeigen