Quentin Dupieux

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Mr. Oizo [məsjø wazo], mit vollem Namen Quentin Dupieux ist ein französischer Musiker und Filmemacher. Seine ersten Versuche als Regisseur machte er als Mitglied des Drehteams des Films 'Midi-Minuit' von Michel Gondry. Nach einem Treffen mit Laurent Garnier wurde er unter seinem Pseudonym Mr. Oizo in das Label FCom/Pias aufgenommen. Der breiten Öffentlichkeit ist Mr. Oizo vor allem durch sein Lied 'Flat Beat' von 1999 bekannt. Es wurde mehr als 3 Millionen Mal verkauft und war in verschiedenen Ländern auf Platz 1 der Charts. Für dieses Lied erhielt er eine Nominierung in der Kategorie 'Dance' bei den Brit Awards, neben anderen Künstlern wie Jamiroquai, Chemical Brothers und Fatboy Slim. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Quentin Dupieux





Songtexte von Quentin Dupieux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Quentin Dupieux freigeschaltet.

Weitere Links zu Quentin Dupieux


» Fanpage vorschlagen