Quantic

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Bewdley, Worcestershire, England
Geburtsname Will Holland
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Will Holland ist ein britischer Musiker, DJ und Produzent aus Bewdley, Worcestershire. Bekannt ist er vor allen unter dem Pseudonym Quantic. Zudem ist er in den Projekten The Quantic Soul Orchestra, Quantic and his Combo Bárbaro, Quantic presenta Flowering Inferno und The Limp Twins aktiv. Sein Musikstil ist recht breit, zeichnet sich aber vor allen durch Elemente aus Downtempo, Funk und Jazz aus. Er besitzt Ähnlichkeiten mit denen von Nostalgia77, Bonobo und TM Juke, welche bei dem Label Tru Thoughts unter Vertrag sind bzw. waren. Holland beherrscht Gitarre, Bass, Kontrabass, Klavier, Orgel, Percussion und Saxophon. In einen großen Teil seiner Kompositionen spielt er selbst Samples ein. 2008 war der Song "Mi Swing Es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Quantic




» Alle Alben von Quantic anzeigen



Songtexte von Quantic

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Quantic freigeschaltet.
Partner: "Quantic Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Quantic

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Quantic anzeigen

Weitere Links zu Quantic


» Fanpage vorschlagen