Public Enemy

Public Enemy


Aktuelle Informationen zu Public Enemy
» Übersicht von Public Enemy anzeigen

Public Enemy schrauben Erwartungen zurück

15.04.2010 Für das neue Album hatten sich die legendären Rapper ursprünglich vorgenommen rund 250.000 US Dollar durch ihre Fans zu sammeln, um damit das Album finanzieren zu können. Dieses Ziel war offensichtlich zu optimistisch kalkuliert, denn mittlerweile korrigierten Public Enemy den Betrag auf 75.000 US Dollar runter.

Zustande kam dieses Finanzierungsmodel durch einen Vetrag, den Public Enemy mit dem Fan- Investment "Sellaband" abschloß. Mittlerweile scheint "Sellaband" in deutschen Geschäftsführungs-Händen.

In einem Public Enemy Statement heißt es: "Wir haben erfahren müssen, dass das Fan-finanzierte Model noch nicht komplett entwickelt ist. Die 250.000 US Dollar durch die Fan-Finanzierung zusammen zu bekommen, würde zu lange dauern."

Bis Dato hätten Public Enemy Fans rund 55.700 US Dollar für das neue Werk der Rap-Gruppe gespendet, heißt es. Dann fehlen ja nur noch 19.300 US Dollar bis zum Ziel-Betrag von 75.000 US Dollar. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Public Enemy


CD-Kritiken zu Public Enemy-Alben