Prince

Prince


Aktuelle Informationen zu Prince
» Übersicht von Prince anzeigen

Prince: Album nur als Beilage

05.07.2010 Wer braucht schon Plattenfirmen? Prince geht der Musikindustrie schon lange aus dem Weg. Für sein neues Album hat er sich wieder einen neuen Vertriebsweg ausgesucht: "20Ten" wird am 22. Juli veröffentlicht - als Zeitschriftenbeilage. In Deutschland wird das Album mit dem "Rolling Stone" ausgeliefert, in Großbritannien mit den Tageszeitungen "Daily Mirror" und "Daily Record", und in Frankreich liegt die CD dem Wochenmagazin "Courrier International" bei. Kurz vor Veröffentlichung des Albums wird Prince noch einmal auf Europatournee die Werbetrommel rühren. Dabei macht er auch in Deutschland Station: Am 5. Juli tritt er in der Berliner Waldbühne auf. Der Sänger hat bereits Erfahrung, was alternative Vertriebswege angeht: Sein letztes Album "Lotusflow3r" etwa konnte genau ein Jahr lang von einer eigens eingerichteten Internetseite heruntergeladen werden. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Prince

Das Prince-Prinzip

Einige ausgewählte Konzerte, neues Album: Prince wagt sich endlich wieder aus der Deckung
Das Prince-Prinzip

Ein fast schon göttliches Zeichen? Nach dem letzten Ton seines größten Hits "Purple Rain" setzte beim Konzert in der Berliner Waldbühne Anfang Juli tatsächlich der Regen ein. Aber vielleicht hat Prince, als bekennender Zeuge Jehovas, wirklich einen besonders guten Draht nach oben. Seine Erfolgsgeschichte spricht dafür: Sieben Grammy Awards, über 100 Millionen verkaufte Tonträger, ein Oscar und viele Auszeichnungen mehr, zuletzt den begehrten BET-Award für sein Lebenswerk. Prince... mehr »


Weitere Meldungen zu Prince


CD-Kritiken zu Prince-Alben