Portishead

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1991 in Bristol, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Portishead

Biografie

Portishead ist eine britische Trip-Hop-Band. Portishead besteht aus Geoff Barrow, Beth Gibbons, Adrian Utley und Dave McDonald. Live werden Portishead zusätzlich von Andy Smith, Clive Deamer, John Baggot und Jim Barr unterstützt. Barrow stammt aus der kleinen Stadt Portishead und war im nahegelegenen Bristol als Studioangestellter an der Produktion des ersten Massive-Attack-Albums beteiligt: Er sorgte für Tee und durfte ab und zu mal die Aufnahmegeräte bedienen. Barrow wurde von allen „the guy from Portishead“ genannt. Das brachte ihn auf die Idee, seinem eigenen Projekt diesen Namen zu geben. 1991 traf Barrow auf Beth Gibbons, die ab und zu kleine Auftritte in Bars hatte, ansonsten aber in einer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Portishead anzeigen

Kompositionen von Portishead

Werk Epoche/Genre
The Rip
Miscellaneous (Classical)