Pops Mohamed

0
TickIt!
Geboren 10.12.1949 in Bemoni, South Africa
Geburtsname Ismail Mohamed-jan
Hauptgenre Welt
Land Afrika

Biografie

Pops Mohamed ist ein südafrikanischer Multiinstrumentalist, Jazzmusiker und Musikproduzent. Mohamed wurde in Benoni östlich von Johannesburg geboren. Er wuchs im Stadtteil Kalamazoo auf, der später im Zuge der Apartheid-Politik geräumt und abgerissen wurde. Den Spitznamen Pops erhielt er, weil er als Kind wie Popeye gern Spinat aß. Im Dorkay House in Johannesburg besuchte er Konzerte von Abdullah Ibrahim und Kippie Moeketsi. Mit 14 Jahren wurde er Mitglied der Band The Valiants, der er bis 1971 angehörte. Anschließend hatte er mit der Band Children's Society den Hit I'm a Married Man. In den späten 1970er Jahren spielte er mit den Jazzmusikern Basil Coetzee und Sipho Gumede in der Band Movement in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pops Mohamed



» Alle Alben von Pops Mohamed anzeigen



Songtexte von Pops Mohamed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pops Mohamed freigeschaltet.

Weitere Links zu Pops Mohamed


» Fanpage vorschlagen