Poke

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

POKE ist ein Befehl der Programmiersprache BASIC, der dazu dient, Speicherzellen oder Hardware-Register des Rechners direkt zu manipulieren. Sein Gegenpart ist der PEEK-Befehl, um Speicherzellen direkt zu lesen. Besonders in der Ära der Heimcomputer wurde der POKE-Befehl oft verwendet, da dies z. B. für BASIC-Programme oft die einzige Möglichkeit war, bestimmte Grafik- oder Sound-Fähigkeiten des Rechners zu nutzen. Dies verminderte stark die Lesbarkeit und Verständlichkeit der Programme und sorgte zugleich dafür, dass solche Programme in keiner Weise portabel zwischen verschiedenen Computermodellen waren; sogar zwischen verschiedenen Modellen des gleichen Herstellers waren POKE-Befehle oft nicht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Poke



Songtexte von Poke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Poke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Poke

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Poke anzeigen

Weitere Links zu Poke


» Fanpage vorschlagen