Place Vendome

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Die Place Vendôme ist einer der fünf Königlichen Plätze von Paris und liegt unweit der Pariser Oper. An dieser Stelle wurden ab 1688 zunächst die palastartigen Fassaden einer großen, rechteckigen Platzanlage nach dem Entwurf des Architekten Jules Hardouin-Mansart errichtet. Sie sollten ein Reiterdenkmal König Ludwigs XIV. einrahmen. Die Bauten am Platz waren für königliche Einrichtungen und für die Unterbringung ausländischer Gesandtschaften vorgesehen. 1699 wurde das von François Girardon gestaltete Reiterdenkmal eingeweiht. Der Ausbau hinter den weitläufigen Fassaden war bis dahin nur zögerlich vorangeschritten. Daher wurden sie nach der Aufstellung des Denkmals... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Place Vendome


» Alle Alben von Place Vendome anzeigen



Songtexte von Place Vendome

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Place Vendome freigeschaltet.
Partner: "Place Vendome Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Place Vendome


» Fanpage vorschlagen