Piotr Anderszewski

0
TickIt!
Geboren 04.04.1969 in Warsaw, Poland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Poland

Biografie

Piotr Anderszewski ist ein polnischer Pianist polnisch-ungarischer Abstammung, der in Paris lebt. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt Piotr Anderszewski im Alter von sechs Jahren. Er studierte an der Chopin Akademie in Warschau, an den Konservatorien in Lyon und Straßburg und der University of Southern California. Er lernte und arbeitete unter anderem mit Murray Perahia, Fou Ts'ong und Leon Fleisher zusammen. Sein Auftritt bei dem Klavierwettbewerb 1990 in Leeds sorgte für öffentliches Interesse: Er brach sein Klavierspiel im Halbfinale trotz realistischer Chancen auf den ersten Platz ab, weil ihn seine Leistung nicht zufriedenstellte. 1991 gab er sein Debüt in der Londoner Wigmore Hall. 2000 nahm er für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Piotr Anderszewski anzeigen

Verwandte Künstler von Piotr Anderszewski

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Piotr Anderszewski anzeigen