Pink Industry

0
TickIt!
Gegründet 1981
Aufgelöst 1985
Band-Mitglieder Jayne Casey, Ambrose Reynolds
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Pink Industry war eine britische New-Wave-Band aus Liverpool, die sich musikalisch zwischen minimalistischer Elektronik, Dark Wave und Industrial bewegte. Sie ging aus den Gruppen Big in Japan bzw. Pink Military hervor und veröffentlichte 1982 eine erste EP. Die Sängerin war Jayne Casey, Keyboards und E-Bass spielte Ambrose Reynolds der auch bei Frankie Goes to Hollywood mitwirkte, das dritte Mitglied an Gitarre und Keyboards war Tadzio Jodlowski. Das erste Album Low Technology 1983 erhielt 4 Sterne in einer Besprechung bei Sounds, doch blieb der Gruppe ein größerer Erfolg verwehrt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pink Industry



» Alle Alben von Pink Industry anzeigen



Songtexte von Pink Industry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pink Industry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pink Industry

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pink Industry anzeigen

Weitere Links zu Pink Industry


» Fanpage vorschlagen