Piney Brown

0
TickIt!
Geboren 20.01.1922 in Birmingham, AL
Gestorben 05.02.2009 in Dayton, OH
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Piney Brown ; † 5. Februar 2009 in Dayton, Ohio) war ein amerikanischer Rhythm & Blues- und Bluessänger und Songwriter. Brown sang als Jugendlicher mit seinen Schwestern in einem Gospelensemble namens The Blue Jay Singers. Als er den „Piney Brown Blues“ von Big Joe Turner und Pete Johnson hörte, beschloss er Singer-Songwriter zu werden. Sein Plattendebüt hatte er 1947, als er für Miracle Records aufnahm; in seiner Begleitband spielten Eddie Chamblee und Sonny Thompson. Brown unterzeichnete 1948 einen Plattenvertrag bei Apollo Records. In den 1950er-Jahren nahm er für King Records, Jubilee Records und Apollo auf, ferner für Parrot, Sittin’ in With und Atlas. In dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Piney Brown



» Alle Alben von Piney Brown anzeigen



Songtexte von Piney Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Piney Brown freigeschaltet.

Weitere Links zu Piney Brown


» Fanpage vorschlagen