Pinchas Steinberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Pinchas Steinberg

Biografie

Pinchas Steinberg ist ein israelischer Dirigent. Steinberg studierte zunächst Violine bei Joseph Gingold und Jascha Heifetz, später in Berlin auch Komposition unter anderen bei Boris Blacher. 1974 gab er sein Debüt als Dirigent am Pult des RIAS-Symphonieorchesters. Seitdem hat er mit vielen namhaften Orchestern gearbeitet. Von 1988 bis 1993 war er ständiger Gastdirigent an der Wiener Staatsoper, von 1989 bis 1996 Chefdirigent des Wiener Rundfunksymphonieorchesters und von 2002 bis 2005 in gleicher Position beim Orchestre de la Suisse Romande in Genf. 2001 dirigierte Steinberg erstmals das Cleveland Orchestra, mit dem er seitdem regelmäßig zusammenarbeitet. An der Deutschen Oper Berlin hat er die Premiere... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pinchas Steinberg anzeigen

Verwandte Künstler von Pinchas Steinberg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pinchas Steinberg anzeigen