Piirpauke

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Piirpauke ist eine finnische Band, die schon früh Elemente aus Folk, Ethno und Jazz in ihrer Musik kombinierte. Die Band wurde 1974 von dem Multiinstrumentalisten Sakari Kukko gegründet. Von der Improvisationshaltung her im Jazz begründet, waren für das Spiel von Piirpauke aber Rockelemente selbstverständlich; die Songs der Gruppe haben Elemente aus der Folklore verschiedener Länder als Grundlage. Dieser Folk-Jazz ist ein Vorläufer der heute unter dem Begriff Weltmusik bekannten Stilrichtung. Die Band hatte einigen kommerziellen Erfolg mit den Liedern Konevitsan Kirkonkellot, Soi vienosti murheeni soitto, Swedish Reggae und Imala Maika. Im Laufe der Jahre wurden 20 Alben veröffentlicht. Piirpauke... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Piirpauke




» Alle Alben von Piirpauke anzeigen



Songtexte von Piirpauke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Piirpauke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Piirpauke

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Piirpauke anzeigen

Weitere Links zu Piirpauke


» Fanpage vorschlagen