Pietro Antonio Coppola

0
TickIt!
Geboren 11.12.1793
Gestorben 13.11.1877
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Pietro Antonio Coppola war ein italienischer Komponist und Dirigent. Coppola wurde von seinem Vater und am Konservatorium Neapel ausgebildet. Er wurde vor allem für seine vielen Opern bekannt, von denen seine berühmteste Nina pazza per amore im Februar 1835 im Teatro Valle in Rom uraufgeführt wurde. Während seine Werke nach Ende des 19. Jahrhunderts nurmehr selten aufgeführt wurden, genossen sie zu seinen Lebzeiten den Erfolge in großen Opernhäusern von Italien, Frankreich, Portugal und Spanien. Als Dirigent war Coppola besonders im Teatro Nacional de São Carlos in Lissabon aktiv. Er starb in Catania im Alter von 82 Jahren. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Pietro Antonio Coppola anzeigen

Kompositionen von Pietro Antonio Coppola

Werk Epoche/Genre
Vieni diletta, che giunta, song for voice
Vocal Music