Pierre Menard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Pierre Menard

Biografie

Pierre Menard war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1818 und 1822 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Illinois. Pierre Menard, der Sohn eines französischen Soldaten, besuchte für kurze Zeit die öffentlichen Schulen seiner Heimat. Im Alter von etwa 15 Jahren begann er im Gebiet des heutigen Illinois im Fellhandel zu arbeiten. Anfang der 1790er Jahre hatte er in Kaskaskia bereits eine eigene erfolgreiche Handelsagentur gegründet. Um 1793 war er ein angesehener Unternehmer. Politisch schloss er sich der von Thomas Jefferson gegründeten Demokratisch-Republikanischen Partei an. Zwischen 1803 und 1809 gehörte er der Legislative des Indiana-Territoriums an; von 1812 bis 1818 war er Mitglied im Rat des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Pierre Menard anzeigen

Verwandte Künstler von Pierre Menard

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pierre Menard anzeigen