Pierre Hamon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Pierre Hamon war ein französischer Kalligraph. Hamon war am Hofe der französischen Königs Karl IX. als Kalligraph und Kammersekretär tätig. Er gilt als einer der bedeutendsten französischen Kalligraphen des 16. Jahrhunderts. 1567 veröffentlichte er sein Hauptwerk Alphabet de plusieurs sortes de lettres, par Pierre Hamon Blaesien, escrivain du Roy et secrétaire de sa chambre. 1569 wurde Hamon schuldig gesprochen, im Kampf für seine Glaubensgenossen, die Hugenotten, die Unterschrift des Königs gefälscht zu haben. Er wurde am 7. März 1569 auf dem Place de Grève hingerichtet. Claude Mediavilla: L'ABCdaire de la Calligraphie. Paris: Flammarion, 2004. ISBN 2-08-012688-1 ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pierre Hamon anzeigen

Kompositionen von Pierre Hamon

Werk Epoche/Genre
Omaggio Kogui, for gaita hembra (female flute) & tambor
Kammermusik
Ritual 1, for gaita hembra (female flute)
Kammermusik
Ritual 2, for gaita macho (male flute)
Kammermusik

Verwandte Künstler von Pierre Hamon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Pierre Hamon anzeigen