Pierre Degeyter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Pierre Chretien Degeyter war ein belgisch-französischer Sozialist, später Kommunist, und Liedermacher. Er komponierte 1888 in Lille, Frankreich, die Musik des Arbeiterlieds Die Internationale. Degeyter Eltern zogen aus Frankreich nach Gent, wo sie in der Textilindustrie arbeiteten. Als er sieben Jahre alt war, zog die Familie wieder nach Frankreich und ließ sich in Lille nieder. Im Alter von 16 Jahren besuchte er Zeichenstunden an der dortigen Akademie, um dann als Holzschnitzer zu arbeiten. Später nahm er Musikunterricht und wurde Mitglied im Arbeiterchor La Lyre des Travailleurs, den Gustave Delory, ein Führer der Sozialisten in Lille gründete. Am 15. Juli 1888 bat Delory Degeyter, Melodien für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pierre Degeyter





Songtexte von Pierre Degeyter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pierre Degeyter freigeschaltet.

Weitere Links zu Pierre Degeyter


» Fanpage vorschlagen