Daniel Kempin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Kempin ist ein deutscher Sänger und Gitarrist. Daniel Kempin studierte zunächst klassische Gitarre und Musik in Darmstadt. Im Anschluss hieran Judaistik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und in Jerusalem. Und schließlich belegte er Intensivsprachkurse in Jiddisch in Großbritannien und Israel. Seit 1983 gibt er, auch international, Konzerte mit jüdischen Liedern. Unter anderem in der Schweiz, in Luxemburg, Großbritannien, Polen, Russland, Litauen, Lettland, Israel und den USA. Seine dritte CD mir lebn eybig! von 1994 erhielt den Preis der deutschen Schallplattenkritik, einen Erfolg den Kempin 1998 mit seiner sechsten CD benkshaft noch einmal wiederholen konnte. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Kempin



» Alle Alben von Daniel Kempin anzeigen



Songtexte von Daniel Kempin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Kempin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daniel Kempin

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Kempin anzeigen

Weitere Links zu Daniel Kempin


» Fanpage vorschlagen