Pierre Boussaguet

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Pierre Boussaguet ist ein französischer Jazzmusiker. Pierre Boussaguet lernte erst Akkordeon, wechselte unter dem Eindruck eines Konzertes von Ray Bryant zum Kontrabass. Seine Ausbildung erhielt er von dem Bassisten Jean Cros. 1982 spielte er in der Band von Gérard Badini, mit dem Saxophonisten Guy Lafitte und tourte 1984 mit dem Bassisten Ray Brown als Duo Two Bass Hits durch Europa. Er spielte außerdem mit Harry Sweets Edison, Clark Terry, Johnny Griffin, Jimmy Rowles, Monty Alexander, Joe Pass, Kenny Burrell, Barney Kessel. 2002 begleitete er Diana Krall auf ihrer Welttournee. Regelmäßig spielt er im Trio von Niels Lan Doky und mit einem eigenen Quartett. Boussaguet steht in der Hardbop-Tradition von Pierre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Pierre Boussaguet anzeigen