Pierpoljak

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Frankreich

Biografie

Pierpoljak ist ein französischer Reggae-Sänger. Vilmet wuchs in der Pariser Banlieue auf, zunächst im Departement Essonne, später in Colombes in Hauts-de-Seine. In den 80er Jahren war er Schlagzeuger in einer Punk-Band namens Samu 92. Später lebte er in einem besetzten Haus in London, wo er den Reggae kennenlernte. 1989 und 1990 war er erstmals mit eigenen Stücken auf verschiedenen Samplern vertreten. Sein erstes, selbstbetiteltes Album wurde 1995 von Barclay Records veröffentlicht. 1996 erschien das Album En Jamaica, welches wie auch das folgende in Jamaika in den Tuff Gong - Studios in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Clive Hunt entstand. Das 1998 veröffentlichte Kingston Karma verkaufte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pierpoljak




» Alle Alben von Pierpoljak anzeigen



Songtexte von Pierpoljak

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pierpoljak freigeschaltet.
Partner: "Pierpoljak Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Pierpoljak


» Fanpage vorschlagen