Pier Paolo Pasolini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Pier Paolo Pasolini war ein italienischer Filmregisseur, Dichter und Publizist. Pasolini wurde 1922 als Sohn des faschistischen Berufsoffiziers Carlo Alberto Pasolini und der Volksschullehrerin Susanna Colussi in Bologna geboren. Prägend wurde für den Jugendlichen das Landstädtchen Casarsa della Delizia, der Wohnort seiner Großeltern mütterlicherseits. Dort verbrachte er die Schulferien und fühlte sich dabei immer mehr in das friaulische Landleben ein. Die Anfänge seiner schriftstellerischen Bemühungen, bereits im Alter von sieben Jahren, gehen auf diese Zeit und Umgebung zurück. Es entstand schon früh ein Lyrikband in friaulischer Sprache, der aber von der faschistischen Zensur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pier Paolo Pasolini


» Alle Alben von Pier Paolo Pasolini anzeigen



Songtexte von Pier Paolo Pasolini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pier Paolo Pasolini freigeschaltet.

Weitere Links zu Pier Paolo Pasolini


» Fanpage vorschlagen