Picaflor de los Andes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Picaflor de los Andes, ist der Künstlername von Víctor Alberto Gil Mallma. Er war einer der populärsten Vertreter andiner Folklore-Musik und zu seiner Zeit ein nationales Idol. Schon zu seinen Lebzeiten war er über die Grenzen von Peru hinaus bekannt und gab Konzerte z. B. auch in Ecuador und Bolivien. Zur Besetzung gehörten u. a. Harfe, Violine, Klarinette und Saxophon. Zu seiner Beerdigung kamen mehr als 100.000 Personen. Mit dem Lied Un Pasajero en Tu Camino ist er auf dem Sampler The Rough Guide to the Music of the Andes vertreten. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Picaflor de los Andes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Picaflor de los Andes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Picaflor de los Andes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Picaflor de los Andes anzeigen

Weitere Links zu Picaflor de los Andes


» Fanpage vorschlagen