Phillips Brooks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Phillips Brooks war ein US-amerikanischer Bischof der Episkopalkirche der Vereinigten Staaten von Amerika. Brooks stammte väterlicherseits von dem Puritaner John Cotton ab und war mütterlicherseits ein Urgroßenkel von Samuel Phillips, Jr., dem Begründer der Phillips Academy in Andover. Nach dem Schulbesuch studierte er zunächst an der Harvard University und anschließend von 1855 bis 1859 am Priesterseminar in Alexandria. Nach seiner Ordination zum Priester wurde er 1859 zunächst Rektor der Church of the Advent in Philadelphia, ehe er 1862 Priester an der dortigen Church of the Holy Trinity wurde. 1869 erfolgte seine Berufung zum Rektor der Trinity Church Gemeinde in Boston. Während dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phillips Brooks





Songtexte von Phillips Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phillips Brooks freigeschaltet.

Weitere Links zu Phillips Brooks


» Fanpage vorschlagen