Philippe Pages

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Richard Clayderman ist ein französischer Pianist. Seine Musik speist sich aus der Klassik. Sie wird publikumswirksam, unterhaltsam und mit Schwerpunkt auf romantischen Stücken aufbereitet. Bekannt wurde Clayderman im deutschen Sprachraum Anfang der 1980er Jahre mit Fernsehauftritten, Kooperationen u. a. mit James Last und vor allem mit dem Stück Ballade pour Adeline, das als Beginn seiner Karriere angesehen werden kann. Als Sohn eines französischen Pianisten und Klavierlehrers wurde Clayderman unter dem bürgerlichen Namen Philippe Pagès geboren. Schon früh in seiner Jugend entdeckte die Familie sein großes Talent fürs Klavier, was ihn bereits im Alter von zwölf Jahren für eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Philippe Pages anzeigen